ben hart – even a KayaFX scammer?

On many websites, where victims talked about the fraudulent actions of KayaFX, the name ben appears again and again. He seems to be one of the fraudsters of KayaFX. He never shows his true identity, though he was specifically asked. His positive reviews on many websites make you suspicious. He also does'nt reveal himself on facebook. His job is probably only to gloss over the devastating verdict on KayaFX on social media a bit. See also the following website where he speaks very positively about KayaFX. Incidentally, it is not possible to give yourself a rating. It's just a fake page.

KayaFx – Demo Competition

They deliberately drop the account – here the proof for scamming

Listing of the account movement by KayaFX

May: 69.000,00 €  (My Invest)

12. June 94.750,89 €
13. June 95.232,61 €
20. June 95.602,72 €
18. June Letter with finishing the coopertation with KayaFX
21. June 96.027,25 €
18. July 96.714,47 €  announced day of withdraw money from KayaFX (I get no money)
25. July 78.400,11 €
30. July 81.773,03 €
27. July 82.750,03 €
27. July 80.0873,03 €
2. August 61.978,40 €
6. August 61.268,66 €
10. August 42.196,19 €
16. August 27.417,06 €
17. August 22.593,34 €
27. August 29.594,33 €
29. August 11.073,82 €
30. August 9.972,71 €
3th September 9.972,71 €
5th September: after using the button "Activity" it's not possible to come into my account. Supposedly the password is wrong
7th september I have requested a new password and contacted the support. Both brought no result. I can not enter my account anymore.

Since today I don’t come with my password into my account.

Is there any question about this? I don't think so. They are scammers. The advertising on their website is a joke!

TV-show only a bait

An online article about the TV show "Cave of the Lions" (“Dragons‘ Den” in England) became my fate in May this year. A deceptively genuine article in the style of “Zeit-Online” had aroused my interest on the internet. It was about a very special deal with two young entrepreneurs who had allegedly programmed an app for trading with cryptocoins and with which everyone would be able to earn real money. As an example, they named Judith Williams in the article who allegedly had tried the same in the show and who had made amazing profits with her invested bitcoins. Of course, in the article were also shown matching pictures from the TV show with surprised faces of the investors.

So it was a supposedly safe investment tip, tested on television by a well-known German entrepreneur – Judith Williams as mentioned. And then –¬¬ bitcoins, a topic that I've pursued for a long time. At the end of the article there was also a direct link. By clicking on the link you were forwarded to the registration portal of Kayafx, an online-trader. According to “Zeit-Online” articles, they have made available a limited contingent for the viewers of Cave of the Lions.

I believed in Kayafx and started with an initial investment of 250 €. But that was just only the beginning. I invested a lot of money, I mean really, a lot! The online-traders have understood very well, to demand more and more invest. The profits rose impressively, the only way the cheaters could keep me that long. Now I know – everything was just fake. The “Zeit-Online” article: fake. The television program: It has never existed. The two entrepreneurs: fake. The app: also fake. The only thing that is real? Kayafx – a big scammer

 

So sah die Anzeige aus. Ich habe sie danach noch mehrmals im Netz gefunden.

Only faking trades

With Kayafx, you can make a quick profit. But you can be sure, they are just "hand made" fake trades. As soon as you request money back and delete the account, they will drop down the amounts. At the weekend I wrote about their cheating on their own Facebook page. Today there was a plus of 6000€. The comment function on Facebook they have now deleted. Not a good sign for an organization...).

Inhuman methods

I spent the afternoon sharing my opinion on Kayafx's incredibly perfidious scam on various review portals. It was important to me to name the names Andrey Borgov and Andy Nicolas in this scam context, not just Kayafx. They were my online brokers and at least I really believed and trusted Andrey in the beginning.

To make trouble for Kayafx

Man kann Kayafx am besten ärgern, wenn man alle Wege nutzt, um die Welt darüber zu informieren, dass sie einfach nur Betrüger sind. Mal schauen, wie lange sie brauchen, bis sie merken, dass ich über Kayafx was bei Facebook gepostet habe. Es war mir ein Vergnügen. (Sie haben über 24 Stunden gebraucht und mich jetzt für die Kommentarfunktion leider gesperrt).

They make the money disappear

After I have submitted a logically very poor rating on two review sites KayaFX, they manipulate the account massively. First they have halved the amount and now only one third of the amount originally deposited is available. But it's just a big fake anyway !!!

There are more and more people who leave in the portals about the machinations of KayaFX!

www.trustpilot.com/review/kayafx.com

www.forexpeacearmy.com

www.forexsignals.com

www.simplifiedforex.com

Sie täuschen Handel vor

Such Whats App news comes on the 2nd of august, after I canceled the account in mid-June and Tradig should no longer be made. The money should have been paid on July 27th Andy Nicolas told. I did not get money. After that, they now act as though they were still trading on the account, but that's all manipulated. 

Why KayaFX is so dangerous

Everything was alright in the beginning. I started with an investment of 250 €, attracted by a newspaper article on the popular German TV show called "Cave of the Lions". In England the show is called Dragons' Den, in Australia Shark Tank. Today I know that the article was just a forgery of KAYAFX to bait people. The article said that it had managed to secure a limited number of trading venues in an online trading house. This is also suitable for people without experience. I got in and did (unfortunately).

 

      

   

The article about the alleged shipment with the investors of the show "Dragons'Den" is a fake, there is nothing wrong. But you will be led to the trading account to try it yourself.

Profits rises – mistrust grows

As profits soared, I was ready to invest more. After a short time I was at a good five-digit sum. All seems good, bit I was disturbed that I was persuaded by the online brokers to bigger an bigger invests. In addition they often asked If I do not know other people who wanted to invest their money with trading.

Special events

They have urged me to invest in a special, great event for more profit. „Best event ever,“ they said and actually only brokers reserved. It seemed to be really successful, the supposed profits were high. But all in all, it was too much. I became more suspicious. I researched deeper on the internet about Kayafx and the results were alarming. I decided to end the collaboration as soon as possible.

Withdraw money impossible

As soon as you want to withdraw money, the problem starts. They are trying to delay the payout date with flimsy justifications. If then the payday is, - for me it was July 27, 2018, nothing happens. Then they just keep trading on the account - but you realize that they themselves are manipulating the sum. It is said that so much happens on the market that profits fall. It is fully nonsens.

Andrey Borgov und Andy Nicolas

Andrey Borgov and Andy Nicolas ... are my contact persons. Both speak English, Andrey with a slight accent. As long as things ... are going well, they are very friendly. That changes abruptly when you reclaim money. Then they are no longer available, you get no answer and no money.

 

ben hart ist keine „echte Person“ sondern scheint einer von KayaFX zu sein

In vielen Bewertungsportalen wo es um KayaFX geht, stösst am auf den Namen ben hart. Immer bewertet er gut und betont den tollen Service von KayaFX. Er ist aufgefordert worden über Facebook seine Identität zu zeigen. Das hat er nicht gemacht. Er scheint ebenso wie KayaFX ein fake und soll die vielen negativen Bewertungen über KayaFX aufbessern.

ben hart – selbst ein KayaFX Betrüger?

Auf vielen websites, wo Betroffene über das betrügerischen Handeln von KayaFX berichten, taucht immer wieder der Name ben hart auf. Er ist anscheinend selbst einer der Betrüger von KayaFX. Er zeigt nie seine wahre Identität, obwohl er konkret gefragt wurde. Seine positiven Bewertungen auf vielen Webseiten machen misstrauisch.  Auch über facebook gibt er sich nicht zu erkennen. Seine Aufgabe besteht wohl ausschließlich darin, über social media das verheerende Urteil über KayaFX ein bisschen zu beschönigen. Siehe auch die folgende website, wo er sehr positiv über KayaFX spricht. Es ist übrigens nicht möglich, selbst eine Bewertung abzugeben. Es ist eben nur eine fake-Seite.

KayaFx – Demo Competition

Sie lassen das Konto fallen – hier der Beweis für ihren Betrug

Auflistung der Kontenbewegung bei KayaFX

May: 69.000,00 €  (My Invest)

12. June 94.750,89 €
13. June 95.232,61 €
20. June 95.602,72 €
18. June Letter with finishing the coopertation with KayaFX
21. June 96.027,25 €
18. July 96.714,47 €  (am 23. July wollte KayaFX mir Geld auszahlen!!!)
25. July 78.400,11 €
30. July 81.773,03 €
27. July 82.750,03 €
27. July 80.0873,03 €
2. August 61.978,40 €
6. August 61.268,66 €
10. August 42.196,19 €
16. August 27.417,06 €
17. August 22.593,34 €
27. August 29.594,33 €
29. August 11.073,82 €
30. August 9.972,71 €
3. September 9.972,71 €
5. September: nachdem ich habe den Button „Aktivität“ angeklickt habe, komme ich nicht mehr in meinen Account rein! Angeblich falsches Passwort – das kenne ich allerdings im Schlaf. Meine Telefonnummer haben Sie gesperrt, ich kann keinen erreichen.
7. September: Ich habe ein neues Passwort angefordert und mich an den Support gewandt. Beides brachte kein Ergebnis. Ich komme nicht mehr in mein Account rein.

Since today I don’t come with my password into my account.

Gibt es hierzu noch irgendeine Frage? Ich denke nicht. Diese Aufzählung zeigt, dass bei KayaFX entweder nur Nichtskönner arbeiten oder sie einfach nur Betrüger sind. Die Werbung auf Ihrer Internetseite ist einfach ein Witz!

TV-Show Höhle der Löwen als Köder

Ein  Online-Artikel über die TV-Sendung „Höhle der Löwen“ wurde mir im Mai diesen Jahres zum Verhängnis. Ein täuschend echt aufgemachter Artikel in der Optik von Zeit-Onllne hatte mich im Internet interessiert. Es ging um einen ganz besonderen Deal mit zwei Jung-Unternehmern, die angeblich eine App zum Handeln mit Kryptocoins programmiert hatten und mit der man angeblich richtig viel Geld verdienen konnte. Als Beispiel wurde Judith Wiliams genannt, die das gleich in der Sendung ausprobiert hatte und erstaunliche Gewinne mit ihren investierten Bitcoins gemacht hat. Natürlich waren im Artikel auch passende Bilder aus der Fernsehshow mit überraschten Gesichtern der Investoren dabei.

Es war also ein vermeintlich sicherer Anlagetipp, geprüft im Fernsehen, von einer bekannten deutschen Unternehmerin – eben Judith Wiliams. Und dann – Bitcoins, ein Thema, was ich schon seit langem richtig spannend fand. Am Ende des Artikels gab es dann auch passend einen link. Man gelangte zu dem Anmeldeportal von Kayafx, einem Online-Trader. Die hatten laut Zeit-Online-Artikel extra ein begrenztes Kontingent für die Zuschauer von Höhle der Löwen bereit gestellt.

Mit einer Anfangsinvestition von 250€ fing es an. Die Online-Trader haben es super verstanden, immer mehr und mehr Invest von mir einzufordern. Die Gewinne stiegen beeindruckend, nur so konnten die Betrüger mich so lange halten. Heute ist klar – alles nur gefälscht. Der Zeit-Artikel, gefälscht, die Fernsehsendung hat es so nie gegeben, die beiden Unternehmer gibt es nicht und auch nicht die App. Es gibt nur Kayafx als große Betrüger – und die, und wirklich nur die, sind leider echt!!

 

So sah die Anzeige aus. Ich habe sie danach noch mehrmals im Netz gefunden.

Alles gefälschte Trades

Mit Kayafx kann man ziemlich schnell einen Gewinn erzielen. Man kann aber sehr sicher sein, dass es sich um manipulierte, „handgemachte“, gefälschte Trades handelt. Das macht Kayafx, damit die Kunden bleiben und beeindruckt vom Profit sind – klappt ja auch oft.  Sobald ich aber Geld zurückgefordert habe und das Konto löschen wollte, haben sie die Beträge fallen lassen, sieht man ja sehr eindeutig an den Auszügen. Erst als ich am Wochenende auf ihrer eigenen Facebook-Seite über ihre Betrügereien geschrieben habe, gab es wieder 6000€ plus. (Die Kommentar-Funktion bei Facebook haben sie inzwischen leider gelöscht… )

Mehr als nur drohender Geldverlust

Den Nachmittag habe ich damit verbracht habe, in verschiedenen Bewertungsportalen meine Meinung über die unglaublich perfide Betrugsmasche von Kayafx kundzutun. Es war mir wichtig, die Namen Andrey Borgov und Andy Nicolas in diesem Betrugskontext zu nennen und nicht nur einfach Kayafx. Sie waren meine Online-Broker und ich habe zumindest Andrey anfangs wirklich geglaubt und ihm vertraut.

Kayafx Ärger machen

Man kann Kayafx am besten ärgern, wenn man alle Wege nutzt, um die Welt darüber zu informieren, dass sie einfach nur Betrüger sind. Mal schauen, wie lange sie brauchen, bis sie merken, dass ich über Kayafx was bei Facebook gepostet habe. Es war mir ein Vergnügen. (Sie haben über 24 Stunden gebraucht und mich jetzt für die Kommentarfunktion leider gesperrt).

Sie räumen das Konto leer

Nachdem ich bei zwei Bewertungsportalen eine logischerweise sehr schlechte Bewertung über KayaFX abgegeben habe, manipulieren sie das Konto massiv. Erst haben sie den Betrag halbiert und mittlerweile ist nur noch ein Drittel des ursprünglich eingezahlten Betrags vorhanden. Es ist aber eh alles nur ein ganz großer Fake!!!

Es werden immer mehr Menschen, die sich in den Portalen über die Machenschaften von KayaFX auslassen!

www.trustpilot.com/review/kayafx.com

www.forexpeacearmy.com

www.forexsignals.com

www.simplifiedforex.com

Sie täuschen Handel vor

Solche Whats App Nachrichten kommen am 2. August, nachdem ich schon Mitte Juni das Konto gekündigt hatte und schon längst kein Tradig mehr erfolgen sollte. Laut meiner Anrufliste hat er nicht angerufen. Das Geld hätte am 27. Juli ausgezahlt sein müssen, so war die Zusage von Kayafx. Das Geld ist nicht gekommen. Danach tun sie jetzt so, als ob sie weiter auf dem Konto handeln würden, das ist aber alles manipuliert. 

Warum KayaFX so gefährlich ist…

Am Anfang war alles in Ordnung. Ich begann mit einer Investition von 250 €, angezogen von einem Zeitungsartikel über die beliebte deutsche TV-Show namens „Höhle der Löwen“. In England heißt die Show Dragons’ Den, in Australien Shark Tank. Heute weiß ich, dass der Artikel nur eine Fälschung von KAYAFX war, um Leute zu ködern. In dem Artikel hieß es, dass es gelungen sei, in einem Online-Tradinghaus eine begrenzte Anzahl von Tradingplätzen zu sichern. Dies sei auch für Menschen ohne Erfahrung geeignet. Ich bin eingestiegen und habe (leider) mitgemacht.

 

      

   

Der Artikel über die angebliche Sendung mit den Investoren der Sendung „Höhle der Löwen“ ist ein Fake, da stimmt nichts von. Man wird aber dadurch zu dem Tradingkonto geführt, um es selbst ausprobieren zu können. In diesem Bildbeispiel ist es nicht KayaFX, auch andere Onlinetrader ködern mit dieser Masche.

Gewinne steigen, Misstrauen wächst

Als die Gewinne stiegen, war ich bereit, mehr zu investieren. Nach kurzer Zeit hatte ich eine gute fünfstellige Summe. Alles scheint gut, aber ich war beunruhigt, da die beiden Online-Brokern oft versuchten, dass ich mehr investiere. Außerdem haben sie zu oft gefragt, ob ich nicht andere Leute kenne, die ihr Geld in Trading mit Kryptocoins investieren wollten, was mich stark an ein Schneeballsystem erinnerte.

Spezial „Events“

Doch zunächst haben Sie mich überzeugt in ein besonderes, großartiges Event zu investieren, das angeblich normalerweise nur für Broker wäre. „Bestes Event aller Zeiten“, sagten sie. Es schien wirklich erfolgreich zu sein, die vermeintlichen Gewinne waren hoch. Alles in allem war es aber zu viel. Ich wurde misstrauischer. Ich habe tiefer im Internet über KAYAFX recherchiert und die Ergebnisse waren alarmierend. Ich beschloss, die Zusammenarbeit so schnell wie möglich zu beenden.

Geld abheben unmöglich

Sobald man Geld abheben will, beginnt das Problem. Sie versuchen, den Auszahlungstermin mit fadenscheinigen Begründungen hinzuziehen, z.B. hätte ich in „future options“ investiert, und das würde entsprechend lange dauern.  Wenn dann der Auszahlungstag da ist – bei mir war es der 27. Juli 2018, passiert nichts. Dann handeln sie einfach auf dem Konto weiter – man merkt aber, dass sie selbst die Zahlen manipulieren. Angeblich passiert auf dem Markt gerade so viel, dass die Gewinne sinken.

Andrey Borgov und Andy Nicolas

… sind meine Ansprechpartner. Beide sprechen englisch, Andrey mit leichtem Akzent. Solange es gut läuft, sind sie sehr freundlich. Das ändert sich schlagartig, wenn man Geld zurückfordert. Dann sind sie nicht mehr zu erreichen, es kommt keine Antwort. Ebenso kein Geld.

 

ben hart ist keine „echte Person“ sondern scheint einer von KayaFX zu sein

In vielen Bewertungsportalen wo es um KayaFX geht, stösst am auf den Namen ben hart. Immer bewertet er gut und betont den tollen Service von KayaFX. Er ist aufgefordert worden über Facebook seine Identität zu zeigen. Das hat er nicht gemacht. Er scheint ebenso wie KayaFX ein fake und soll die vielen negativen Bewertungen über KayaFX aufbessern.